Kochen hat sich längst von der Notwendigkeit Nahrung zuzubereiten, zu einer lustvollen und erfüllenden Freizeitbeschäftigung gewandelt. Severin Corti und Tobias Müller, beide Ikonen des kulinarischen Journalismus, präsentieren eine unvergleichliche Rezeptesammlung. Sie haben den besten Köchen, Kochbuchautoren und Gourmets ihre Geheimnisse entlockt!
DER SOMMER WIRD HEISS!
Falstaff Rezepte
ROT WIE DIE SÜNDE • Können die ersten heimischen Früchte des Jahres schon die besten sein? Mit diesen köstlichen Rezepten sind wir fast verleitet, »Ja!« zu sagen.
GRILLING ON THE BONE • Saftig, geschmacksintensiv, perfekt gegart – und prächtig aussehen tut es sowieso. Am (oder im!) Knochen grillen ist fast immer ein Gewinn. Wir erklären, wie.
HEIZER VON BERUF • Grillen ist einfach die beste Art des Kochens. Mit diesen sieben Prachtgrillern macht es gleich noch mehr Spaß.
FÜRS GEMÜSE BRENNEN • Das neue Kochbuch des Schweden Martin Nordin macht extreme Lust auf Barbecue ganz ohne Fleisch. Der Mann mit dem Wikinger-Look hat nämlich einen exquisiten Fokus auf großen Geschmack – und er weiß als sein eigener Food-Fotograf, wie sehr das Auge mitisst.
gourmet shortlist
DER KÖSTLICHE SPRUNG INS KALTE WASSER • Keine Angst vor sommerlichen Fischgerichten! Wir zeigen ganz einfache Rezepte, die wirklich jedem schmecken – und keinen unnötigen Respekt vor den köstlichen Wassertieren aufkommen lassen.
PASTA DEL SOLE • Wenn draußen die Sonne scheint, ist eine schnelle Pasta, vorzugsweise mit erntefrischem Gemüse oder Meeresfrüchten (oder beidem!), genau das Richtige! Wir haben eine ganze Reihe unwiderstehlicher Rezepte vorbereitet.
WACHAU – RICHTIG STEIL! • Die Wachau ist ein gesegneter Flecken Erde: Zur erhabenen Schönheit gesellt sich großer Wein, dazu eine Küche, die schlicht zum Weinen gut ist. Und die Marillenknödel sind sowieso ein Naturereignis. Thomas Dorfer ist der Küchensolitär vom »Landhaus Bacher« in Mautern. Er hat uns gleich mehrere seiner liebsten Wachauer Rezepte verraten.
DIE MARILLENKNÖDEL • Der böhmisch-österreichische Mehlspeisenklassiker mit dem Zeug zum »Soulfood«.
»AUSSICHT BIS WEIT NACH SLOWENIEN HINEIN«